Saison 2019/20

 Sparkasse Strudengaucup powered by Tips Inline Skater Training in Dimbach am 30.06.2019

 

Immer besser in Schuss kommen die St. Cup Kids beim Inlineskaten. Beim zweiten Inline Skater Training in Dimbach wurde Kippstangentechnik trainiert. Die Kleinsten bemühten sich ohne Sturz durch die Tore zu wedeln und die schon etwas älteren Kinder starteten erstmals von der obersten Einstiegstelle. Das Niveau ist deutlich gestiegen. Bei so manchen Läufern war kaum ein Unterschied zu der Alpine Technik zu erkennen.

 Im Anschluss war der Schwerpunkt auf Koordinationsübungen gerichtet. Spezielle Übungen, wie 15m Sprint, Standweitsprung, Speedy Jump und 45 sec. Pendelsprung wurden durchgeführt.

 

Als Abschluss wurde ein Wettbewerb im Hochsprung durchgeführt. 3 Teilnehmer knackten die magische Höhe von 1 Meter.

Trotz der enormen Hitze war nicht nur die Stimmung sondern auch die Leistungen aller Teilnehmer sehr zufriedenstellend.

 

 Mehr Fotos sind …. hier ….  zu finden.

 

Eine kurze Filmsequenz ist …. hier …… zu finden

 

 Sparkasse Strudengaucup Sommercamp in Hinterstoder (LNZ) vom 14.-16.06.2019

 

Ein tolles Wochenende mit individuellen Trainingsmöglichkeiten fanden die St. Cup Teilnehmer beim Sommercamp in Hinterstoder vor. Am ersten Tag wurde ein Koordinationstraining durchgeführt, wo sich die Kids bei versch. Stationen messen konnten. Am zweiten Tag ging es rauf auf den Berg bis zum Einstieg der Bergspitze Schrocken, auf über 2000m Seehöhe. Zwischendurch hatten die Kinder viel Spaß bei der Suche nach den Fröschen am Speicherteich oder beim Rutschen auf den letzten Schneepassagen. Am Abend genossen die Teilnehmer im LNZ die ruhige Atmosphäre bei offenem Feuer mit dazu passenden Speisen, wie Grillspezialitäten oder Cilli con Carne. Am Sonntag wurde ein Inline Skater Parcour aufgebaut, bei dem die Kids bei trübem Wetter ihre Schwungtechnik verbessern konnten. Zum Abschluss wurde noch eine kleine Wanderung auf eine Alm organisiert. Cheftrainer Manfred war von der Trainingseinstellung sehr begeistert und nicht nur für die Kids sondern für alle Teilnehmer war es ein besonderes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen.  

Mehr Fotos sind …. hier ….  zu finden.

Eine kurze Filmsequenz ist …. hier …… zu finden


1. Inlineskater Training am 29.05.2019 in Dimbach

 

10 Kinder haben beim ersten Inlineskater Training, das von unserem Obmann Herbert Kastenhofer geleitet wurde, teilgenommen.
Zuerst konnten die Kinder beim Inlineskaten zwischen den Stangen Schwünge ziehen und anschließend wurde im Stationsbetrieb für den Landescup - Konditionsbewerb im Herbst trainiert.

Hier noch der Link zu den Fotos

https://photos.app.goo.gl/JJB116JzLRRkNS3x5