Kinder & Schüler Trainingslager am Kitzsteinhorn II vom 11.11.2022 – 13.11.2022.

 

Ein hervorragendes Wetter mit guten Pistenbedingungen erwischten die Teilnehmer beim zweiten Trainingslager am Kitzsteinhorn. Insgesamt waren 24 Personen mit dabei. Die Kinder unter der Leitung von Anna Sophie hatten großen Spaß beim erlernen und verbessern der Grundtechnik. Manchmal durften sie auch im Funpark über Schanzen springen oder bei den Schülern durch den RTL Kurs fahren.

Die Schüler folgten den Anweisungen von Manfred P., der verschieden RTL Kurse, zum verbessern der RTL Technik im Lauf, ausflaggte.

 

Nach der Videoanalyse und kurzen Trainingssequenzen im Turnsaal bzw. Fitnessraum war Bettruhe angesagt. Super organisiert wurde das Trainingslager von Maria B. und Kurt S.


 

 

Kinder & Schüler Trainingslager am Kitzsteinhorn vom 26.10.2022 – 30.10.2022.

 

Der Start in die neue Wintersaison war für 36 Teilnehmer des Strudengaucup sehr gelungen. Trotz Schneemangel waren die geöffneten Pisten in einem guten Zustand. Das Wetter war herrlich und deshalb war auch die Stimmung generell ausgezeichnet. Die Kinder, unter der Leitung von Lasinger Anna Sophie und Kastenhofer Herbert hatten spaß beim vielfältigen Techniktraining auf mehreren Pisten.

Die Schüler trainierten abwechselnd stangengebunden und Technik. Betreut wurden sie von Pernkopf Manfred.

Das Abendprogramm gestaltete Gonzales Natalia bei den Schülern und Anna Sophie bei den Kindern. Die Schüler versuchten vor allem die konditionellen Werte wie Kraft usw. zu verbessern und die Kinder amüsierten sich bei einigen koordinativen Übungen.

 

Bestens organisiert wurde das Trainingslager von Buchinger Maria.


Schüler Trainingslager am Kitzsteinhorn vom 15.10.2022 – 16.10.2022.

 

 

4 Schüler nahmen beim ersten Trainingslager am Kitzsteinhorn teil. Betreut wurden sie von Pernkopf Manfred und organisiert wurde das Trainingslager von Steindl Kurt.

 

 

 

 

 

OÖ Kids Cup & Energie AG Nachwuchscup in Obertraun am 18.09.2022.

 

Top vorbereitet gingen die meisten Strudenagucup Kids in den Landescup Technik Bewerb in Obertraun. Mitverantwortlich für die gelungen Veranstaltung war unsere Kinder Trainerin Lasinger Anna Sophie, die ab dieser Saison als Kinderfachwart beim OÖ Landesschiverband fungiert. Bei den Kindern war der Bewerb auf 5 Stationen (Speedy Jump, Standweitsprung, Reaktionsspiel, Agility Run & Klettern) aufgebaut. Bei den Schülern war anstatt Speedy Jump noch der Pumptrack mit dem Mountainbike und der Berglauf mit dabei. Die Abschlussstation mit dem Berglauf war wieder ein Highlight für die Schüler. Das steile Gelände und einer Laufzeit von ca. 1 Minute verlangte den Teilnehmern sehr viel ab. Auch so mache Eltern verbrauchten ihre Energie bei euphorischen Anfeuerungsversuchen.  Das Strudengaucup Team war mit 17 Teilnehmern einer der stärksten Vereine. Eine ausgezeichnete Leistung gelang Schöfer Florian und Hochstöger Julia, die sich bei den Schülern souverän den Sieg holten. Ein toller 3. Platz mit geringem Abstand an die Spitze gelang Kastenhofer Cornelia und Steindl Alberto. Die ausgezeichneten Plätze 6. Und 12. erreichten Steindl Mateo und Haider Christina.

Sehr erfolgreich waren auch die Kinder unterwegs. Ganz oben auf Stockerl und somit der 1. Platz gelang Hinterleitner Max und Steindl Elena. Ebenso eine großartige Leistung mit dem 2. Platz gelang Leitner Simon, Kastenhofer Matheo, Hochstöger Franziska und Hinterleitner Leo. Sehr gute Platzierungen erreichten noch Steiner Pauline, Schöfer Simon, Haderer Niklas, Schöfer Alexander und Steinkellner Mia.

 

 

 Zusammenfassend ein grandioser Start der Strudengaucup Mannschaft in die neue Saison.


 

Ski Simulator Trainings am 09.09, 23.09 und 29.09.2022 in Perg

 

Ähnlich wie beim Schifahren konnten die Teilnehmer die Schwünge beim Ski Simulator GZ Pilz nachahmen. Die Trainer Lasinger Anna Sophie, Ecker Jakob oder Pernkopf Manfred feilschten dabei an der Verbesserung der Technik. Zum Abschluss und als Motivation für die Kids/ Schüler gab es immer ein SL oder RTL Rennen mit Zeitmessung. Organisiert wurden die Trainings von Steiner Steffi.


 

E- Trail Training am 12.07, 05.08, 11.08 und 16.08.2022

 

Obmann Kastenhofer Herbert organisierte wieder vier E-Trail Trainings bei seinem Wald-Gelände in Dimbach, wo er auch als Trainer behilflich war. Haupttrainer bei den Kids/ Schüler war Roseneder Christoph, der seine große Erfahrung einfließen ließ. Das Training war aufgebaut in verschieden Sektionen, wo die Kids über Stock und Stein ihre koordinativen Fähigkeiten und ihren Mut unter Beweis stellen konnten.  Das große Highlight war Ende August die Ö- Staatsmeisterschaften in Dimbach. 


 

Inlineskater Training am 19.06, 07.08, 14.08 und 04.09.2022 in Dimbach

 

Wie in letzten Jahren war auch in diesem Sommer das Inlineskaten wieder ein Schwerpunkt. Danke Steiner Steffi wurden vier Trainings organisiert. Betreut wurden die Kids/ Schüler hauptsächlich von Lasinger Anna Sophie und Ecker Jakob. Gelegentlich war auch Schüler Trainer Pernkopf Manfred mit dabei. Neben den Skaten wurde noch auf die Verbesserung der Koordination und Schnelligkeit achtgegeben. 


 

Konditionstraining am 28.05, 10.06, 17.06, 1.07, 09.09 und 16.09.2022 in Waldhausen

 

Sehr individuell wurden das Konditionstraining von Gonzalez Natalia im Turnsaal von Waldhausen gestaltet. Sie war als Haupttrainerin mit dabei und mit Hilfe verschiedenster Turngeräte wurde versucht die Bereiche Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu verbessern. 


 

Kletter Trainings am 21.07, 28.07, 18.08.2022 in Perg

 

Sehr eifrig waren die Kids/ Schüler bei den 3 Klettertrainings in Perg, die von Steinkellner Harald organisiert wurden. Die meisten schafften es über die Klettergriffe bis ganz nach oben. 


 

Strudengaucup Adventure Run am 09.07.2022 in Waldhausen

 

Eine spektakuläre Veranstaltung war der dritte Adventure Run auf der Buchinger Ranch in Waldhausen. Ob alt oder jung, jeder war mit vollem Elan mit dabei. Die abenteuerlichen Hindernisse wie Reifenspringen, Wasserrutsche, Netzkrappeln, Heupinkelspringen, Leiterklettern oder durch große Reifen kriechen waren für die Teilnehmer eine große Herausforderung. Am Ende war jeder Glücklich über die Bewältigung der Hindernisse. Die Kinder mussten eine Runde laufen und ab Schüler waren zwei Runden angesagt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Steindl Kurt, der sich gemeinsam mit dem Publikum bei Buchinger Maria für die tolle Organisation bedankte. Zur Regeneration hielten einige Gäste bei der gemütlichen Atmosphäre bis am Abend durch.


 

Strudengaucup Sommercamp am Schlessingerteich (Bärnkopf) vom 25.06 – 26.06.2022

 

Eine tolle Stimmung herrschte wieder beim Sommercamp am Schlessingerteich. Das tolle Ambiente und das vielseitige Trainingsprogramm auf der Wiese, im Wald oder am See machte den Teilnehmer großen Spaß. Am Abend wurde es sehr gemütlich bei Lagerfeuer mit Grillspezialitäten. Zum Schlafen ging es dann ab in die Zelte in der freien Natur. Perfekt organisiert wurde das Camp wieder von Buchinger Maria.