Neue Siegergesichter beim Sparkasse Strudengaucup

 

Mit einem tollen Abschlussevent in der Hexenhütte im Zielgeländes des Schorschilift in St. Georgen/Walde fand die Skisaison 2022/2023 des Sparkasse Strudengaucup powered by Tips einen würdigen Abschluss.

Obmann Herbert Kastenhofer konnte zur Feier eine große Anzahl an Ehrengästen, Rennläufer, Nachwuchsrennläufer und zahlreiche Freunde des Sparkasse Strudengaucup begrüßen.

Im Rückblick wurde auf die zweite schwierige Saison aufgrund der COVID-19-Pandemie hingewiesen. Vor allem zum Saisonstart war das Training aufgrund der Beschränkungen schwierig zu planen und durchzuführen. Mit der ausgezeichneten Zusammenarbeit innerhalb des Teams konnte für die Nachwuchsrennläufer einen weitgehend „normaler“ Trainingsablauf, unter Berücksichtigung der geltenden Maßnahmen, sichergestellt werden. Besonders froh war man im Team des Strudengaucup, als Mitte Jänner in Freistadt endlich die ersten Rennen der Rennserie nach fast 2 Jahren durchgeführt werden konnten.

Die guten Trainigsvorbereitungen durch Cheftrainer Manfred Pernkopf und Anna-Sophie Lasinger spiegelten sich in zahlreichen Erfolgen bei den überregionalen Rennen beim Mühlviertlercup und beim Landescup wieder. Herausragend waren dabei nicht nur einzelne Rennläufer, sondern das gesamte Team. Beim OÖ Energie Nachwuchscup erreichten die Mannschaft den exzellenten 2. Rang und bestätigte somit die mannschaftliche Geschlossenheit eindrucksvoll.

Im Mittelpunkt der Siegerehrung stand aber selbstverständlich die Rennserie des Sparkasse Strudengaucup. Von den 7 vorgesehenen Rennen wurden 4 wie geplant durchgeführt. Mit jeweils ca. 70 Startern bei den Rennveranstaltungen wurde unter den geltenden Bedingungen eine hervorragende Starteranzahl erreicht. Die Kinderbewerbe der Mädchen wurden von Maja Buchinger (Union Waldhausen/Dorfstetten) dominiert, welche die Rennsaison ungeschlagen mit 4 Siegen beendete. Den 2. Platz erreichte Lisa Fürst (ASKÖ St. Georgen/Walde) vor Emilia Gassner (ASKÖ Schwerberg). Bei den Burschen setzte sich Simon Schöfer (Union Dimbach/Pabneukirchen), der seit Februar die Ski-Mittelschule in Windischgarsten besucht, mit 3 Siegen in 4 Rennen knapp vor Jürgen Paireder (ASKÖ St. Georgen/Walde) und dessen Mannschaftskollegen Lukas Fürst durch. Die Vereinswertung der Kinder wurde von der Union Dimbach/Pabneukirchen vor der ASKÖ St. Georgen/Walde und der Union Waldhausen/Dorfstetten gewonnen.

Die Gesamtwertung des Strudengaucup ging in dieser Saison an 2 jugendliche Rennläufer aus Waldhausen/Dorfstetten. Lea Wöran und Alberto Steindl waren bei keinem Ihrer Renneinsätze zu schlagen und siegten mit der Maximalpunkteanzahl. Lea Wöran lies dabei mit Hanna Keplinger (Union Dimbach/Pabneukirchen) und Julia Hochstöger (ASKÖ Schwertberg) zwei ebenfalls sehr junge Läuferinnen hinter sich.

Alberto Steindl konnte sich gegen Routinier Markus Leonhardsberger, ebenfalls Union Waldhausen/Dorf-stetten, und Jonas Steinkellner (Union Dimbach/Pabneukirchen) behaupten und feierte seinen ersten Triumph beim Sparkasse Strudengaucup powered by Tips.

Die Krone für die Mannschaftsertung konnte der Sektionsleiter der Union Dimbach/Pabneukirchen Manfred Lumesberger aus den Händen von Rinnerbauer Christian von der Sparkasse in Empfang nehmen.

Ein weiterer Höhepunkt des kurzweiligen und abwechslungsreichen Events war eine große Tombola, bei der als Hauptpreise ein Fernseher (Fa. Elektro Fleischer), ein VOELKL-Schi (Fa. B&B Sports) sowie ein Skisimu-lator-Gutschein (Fa. GZ Pilz) und eine Schorschi-Lift-Saisonkarte (Fa. Schöfer) verlost wurden.

 

Eine fordernde, aber auch eine sehr erfolgreiche Saison, ist zu Ende gegangen. Das Team angeführt vom unermüdlichen Herbert Kastenhofer hat mit seinem Einsatz wieder einen herausragenden Beitrag zur Förderung des Skirennsports im unteren Mühlviertel geleistet und ist bereits motiviert für die kommende Saison. Jetzt geht es aber zuerst in die wohlverdiente Sommerpause, in welcher aber auch bereits die Grundlagen zur Bewältigung der kommenden Herausforderungen gelegt werden.

 

OÖ Kids Cup und Energie AG Nachwuchscup Rennen am Hinterstoder am 26.03.2022

 

 

Ein würdiger Abschluss gelang den Strudengaucup Rennlaüfer/innen bei den Landescup Rennen am Hinterstoder. Bei den Kindern überraschte Steindl Elena mit einem super Lauf am Almlift. Sie holte sich souverän den Klassensieg im RTL. Hinterleitner Leo wurde mit geringem Abstand ausgezeichneter zweiter. Unter die Top 5 schafften es Hinterleitner Max und Steinkellner Mia. Weitere Top Platzierungen gelangen noch Schöfer Simon, Kastenhofer Matheo, Hochstöger Franziska, Steiner Pauline und Schöfer Alexander. Auch die Schüler holten nochmals alles aus sich raus und überzeugten beim RTL am Almhang. Steinkellner Jonas war mit einem super Lauf der schnellste in seiner Klasse. Kastenhofer Cornelia wurde nach einem schweren Fehler noch sehr gute dritte. Tolle Ergebnisse erreichten noch Keplinger Hanna, Steindl Alberto, Wöran Nico, Steindl Mateo und Schöfer Florian. Leider ausgeschieden sind Wöran Lea, Hochstöger Julia, Haider Christina und Keplinger Jonas. Trainer Duo Pernkopf Manfred und Lasinger Anna Sophie waren mit den Leistungen sehr zufrieden.

 

X-  Battle Rennen am Kasberg am 27.03.2022

 

 

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder das X-Battle Rennen am Kasberg ausgetragen. Der Cross Lauf wird immer sehr gut angenommen und die besten werden mit tollen Preisen ausgestattet. Mit dabei waren 4 Rennläufer/innen vom Strudengaucup. Steinkellner Jonas siegte bei den Burschen. Einen Stockerlplatz erreichten noch Schöfer Simon und Hochstöger Julia. Schöfer Florian wurde fünfter.

 

18 Strudengaucup Trainings in St. Georgen

 

 

Ein großer Dank gebührt dem Liftbetreiber und dem Schorschiteam für die perfekten Bedingungen am Lifthang in St Georgen/W. Für den Strudengaucup und vielen anderen Vereinen ist es sehr wichtig eine Trainingsmöglichkeit in der Region zu finden. Speziell für die Weiterentwicklung der Kinder ist der Trainingsaufbau sehr entscheidend. Seitens St Cup wurden 18 Trainings RTL/SL für Kinder & Schüler durchgeführt. Als Betreuer unterstützten bei den Kindern Lasinger Anna Sophie, Buchberger Manfred, Kastenhofer Herbert und Hochstöger Harald. Bei den Schülern waren Pernkopf Manfred, Steindl Kurt und nochmals Buchberger Manfred im Einsatz. Organisiert wurden die Trainings von Obmann Kastenhofer Herbert und Stellvertreter Steindl Kurt. 

 

Strudengaucup Betreuerausbildung in Gosau-Annaberg am 06.03.2022 und 20.03.2022

 

 

Weitere Ausbildungstrainings wurden für die älteren Schüler in Gosau organisiert. Trainer Flo gestaltete ein individuelles Trainingsprogramm, wo Schulefahren und Technik im Gelände der Schwerpunkt war. Ein gezielter Trainingsabschnitt auf der Puckelpiste machten den Schülern sehr viel spaß, wobei eine gute Schwungtechnik hier noch um einiges schwieriger ist als auf der normalen Piste. Kurzeitig war es sogar möglich den VAN DEER Schi zu testen. Die Trainings sind für die Schüler sehr lehrreich und sie profitieren von den perfekten schitechnischen Fähigkeiten des Trainers. Dank des zur Verfügung gestellten Buses der Fa. DOKA war die Stimmung bei der An & Abreise ausgezeichnet. Für die geplante Ausbildung als Schi Alpine Anwärter war es eine sehr gute Vorbereitung. Organisiert wurden die Trainings von Obmann Kastenhofer Herbert

 

OÖ Schüler Landesmeisterschaften am Hochficht von 11.03. – 13.03.2022

 

 

Von Freitag bis Sonntag waren einige Strudengaucup Schüler bei den Landesmeisterschaften auf der Zwiesel Piste im Einsatz. Eine überragende Leistung gelang Steinkellner Jonas, der sich die Plätze 5. (SG), 1. (SG), 2. (SL) und 3. (RTL) sicherte. Kastenhofer Cornelia sauste um wenige Hundertstel knapp am Stockerl vorbei und wurde 3 mal 4. und im RTL 5. Steindl Alberto zeigte seine aufsteigende Form und belegte 3 mal den ausgezeichneten 8. Rang. Steindl Mateo schied nach guter Zwischenzeit im RTL und SL leider aus. Im SG verpasste er knapp die Top 10. Eine sehr gute Leistung zeigten noch Schöfer Florian und Hochstöger Julia.  Für die Betreuung der Schüler war Manfred Pernkopf zuständig.

 

Österreichische Kinder Bundesmeisterschaften auf der Gerlitzen von 12.03. – 13.03.2022

 

 

Ein Highlight war die Nominierung von Schöfer Simon zur Bundesmeisterschaft auf der Gerlitzen. Nach gutem erstem Durchgang fädelte er am Samstag im SL beim 2. Durchgang leider ein. Am Sonntag belegte er mit einer tollen 2. Fahrt im RTL den 21. Platz.  Mit dabei war auch die St Cup Kindertrainerin Lasinger Anna Sophie, die gemeinsam mit den Trainern vom OÖ Landesschiverband die Kinder betreuen durfte. Alles im allem eine tolle Erfahrung für Simon. 

 

OÖ KIDS Cup Cross Lauf in der Gosau am 06.03.2022

 

 

Viel spaß hatten die Kids beim Cross Lauf am Hornspitz. Das Rennen war sehr spektakulär mit 4 Teilbereichen wie Slalom, Steilkurven, Sprung und RTL. Einen guten Lauf erwischten Schöfer Simon & Kastenhofer Matheo, die die Plätze 4. & 5.  belegten. Schöfer Alexander schaffte den 11. Platz.

 

 

 

 

 

OÖ Kinder Landesmeisterschaften auf der Wurzeralm von 26.02. – 27.02.2022

 

 

Sehr spannend waren die Landesmeisterschaften der Kinder auf der Wurzeralm. Die Rennen fanden wie gewohnt am Hanlgraben statt. Das Strudengaucup Team war aufgrund eines Grippevirus leider dezimiert. Schöfer Simon wurde beim RTL hervorragender 2., Kastenhofer Matheo 7., Schöfer Alexander 11., Steiner Pauline 11. und Buchinger Maja 12.  Am Sonntag konnte nur Kastenhofer Matheo mitmachen. Er erreichte den tollen 5. Platz.

 

 

 

 

 

 

Energie AG Nachwuchscup SL am Sternstein - 27.02.2022

 

 

Eine harte Piste und das anspruchsvolle Gelände war die Herausforderung beim Landescup Schüler Slalom am Sternstein. Steinkellner Jonas belegte den ausgezeichneten 3. Platz. Steindl Mateo und Alberto die tollen Plätze 6 & 7. Haider Christina wurde 10. und Hochstöger Julia 11. 

 

 

 

 

 

Energie AG Nachwuchscup RTL am Hochficht - 26.02.2022

 

 

Der geplante RTL am Sternstein wurde am Hochficht auf der Zwieselstrecke ausgetragen. Die lange Laufzeit (ca. 1min 8sec) verlangte von den Teilnehmern einiges ab. Kastenhofer Cornelia wurde sehr gute 5., Haider Christina 11., Hochstöger Julia 14., und Steindl Mateo 10. Steinkellner Jonas und Steindl Alberto schieden leider aus.

 

Night Race Gaflenz auf der Forsteralm am 26.02.2022

 

 

Ein sehr gelungenes regionales Rennen war der Nigt Race Kids RTL auf der Forsteralm. Mit dabei waren einige junge Racer von St.Georgen/W. Ihre Klasse für sich entscheiden konnten Windhager Julia, Fürst Dominik, Paireder Michaela, Fürst Lukas und Klaus Jonas. Aufs Stockerl schafften es Windhager Fabian, Temper Sebastian und Windhager David. Gute Platzierungen erreichten noch Fürst Lisa und Paireder Jürgen. 

 

 

 

Sparkasse Strudengaucup powered by Tips Trainingslager in Hinterstoder vom 23.02.2022 – 27.02.2022

 

 

Über 40 Teilnehmer reisten zum Trainingslager in Hinterstoder an. Gebucht wurde wieder das Landesnachwuchszentrum auf der Mittelstation mit einem direkten Anschluss zur Piste. Bestens verpflegt wurden die Kids von den Eltern, die bereits im Vorfeld verschiedene Gerichte vorbereiteten. Das Gebäude bietet sich für Vereine sehr gut an und die vielfältigen Sportmöglichkeiten wie Tischtennis, Trainingsgeräte usw. sind sehr wichtig für eine gute Stimmung. Die Eltern nutzen so manchen amüsanten Abend für einen kurzen Abstecher in die Löger Hütte. Andere waren sehr vertieft bei der Schipräparation mit dabei. Aus sportlicher Sicht wurde auf verschiedenen Hängen RTL und SL trainiert. Die Schüler hatten das Privileg um 06.00 Uhr früh gemeinsam mit dem Landeschiverband zu trainieren. Als Schüler und Kindertrainer waren Manfred Pernkopf und Lasinger Anna Sophie mit dabei. Organisiert wurde das Event von Obmann Kastenhofer Herbert, der auch als Kinder Trainer aktiv war. Bei den Schülern war noch Steindl Kurt als Gruppentrainer mit dabei.

 

Sparkasse Strudengaucup powered by Tips Rennen (RTL) in St.Georgen/W am 19.02.2022

 

Am vergangenen Wochenende war der Schorschilift in St. Georgen/Walde Schauplatz des 2. Rennwochenendes des Sparkasse Strudengaucup powered by Tips. Das geplante Marathon-wochenende mit Slalom und 2 Riesentorläufen wurde im wahrsten Sinn des Wortes „vom Winde verweht“. Aufgrund des Sturmes am Donnerstag wurde die Piste sehr in Mitleidenschaft gezogen und die Durchführung des Nachtslaloms war unter diesen Bedingungen nicht möglich.

Allerdings gelang es in einem wahren Kraftakt es den Verantwortlichen des Schorschilift unter der Anleitung von Manfred Buchberger für die beiden Rennen am Samstag eine super Piste zu präparieren und die zwei Riesentorläufe konnten wie geplant über die Bühne gehen. Über 70 Starter aus den Vereinen des Strudengaucup machten sich auf den Weg nach St. Georgen und sorgten auf den von Cheftrainer Manfred Pernkopf ausgeflaggten Kurs für zwei spannende und hochklassige Rennen.

Bei den Kindern war Maja Buchinger (Union Waldhausen/Dorfstetten) in beiden Rennen nicht zu schlagen und siegte zwei Mal vor Emilia Gassner (ASKÖ Schwertberg). Den 3. Rang belegten Lisa Fürst (ASKÖ St. Georgen/Walde) im ersten Rennen bzw. Pauline Steiner (Union Dimbach/Pabneukirchen) im 2. Rennen.

Bei den Burschen nutzten im 1. Lauf Jürgen Paireder und Lukas Fürst ihren Heimvorteil auf dem Schorschihang aus und siegten vor dem favorisierten Simon Schöfer (Union Dimbach/Pabneu-kirchen). Beim 2. Lauf konnte wurde Simon Schöfer seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte mit Tagesbestzeit den Sieg.

Die beiden Rennen bei den Damen war auch an diesem Wochenende eine klare Angelegenheit für Lea Wöran von der Union Waldhausen/Dorfstetten. Sie setzte sich jeweils klar vor Hanna Keplinger (Union Dimbach/Pabneukirchen) und Julia Hochstöger (ASKÖ Schwertberg) durch. In der Gesamtwertung hat sie mittlerweile ein komfortables Polster von 37 Punkten und der Sieg ist ihr unter „normalen“ Umständen wohl nicht mehr zu nehmen.

Bei den Herren wurde mit viel Spannung erwartet, ob sich Alberto Steindl nach seinen beiden Auftaktsiegen auch in St. Georgen wieder gegen die erfahrene Konkurrenz behaupten würde. Mit zwei beeindruckenden Läufen ließ er auch dieses Mal keinen Zweifel am Sieger aufkommen. Als einziger Starter blieb er in beiden Rennen unter 21 Sekunden und stellte im 2. Lauf mit 20,64 die Tagesbestzeit auf. Für seinen Teamkollegen Markus Leonhardsberger von der Union Waldhausen/Dorfstetten blieb in beiden Rennen nur der 2. Rang. Der 3. Platz ging mit Jonas Steinkellner (Union Waldhausen/Dorfstetten) ebenfalls in beiden Rennen an ein junges aufstrebendes Talent. In der Gesamtwertung beträgt der Vorsprung von Steindl auf Leonhardsberger allerdings nur 20 Punkte und die Entscheidung um den Sieger des Sparkasse Strudengaucup ist somit noch lange nicht gefallen.

 

Die Mannschaftswertung wird nach 4 Rennen von der Union Dimbach/Pabneukirchen angeführt.

 

Österreichische Schüler Testrennen am Hochkar von 14.02 – 15.02.2022

 

 

Mit Kastenhofer Cornelia und Steinkellner Jonas wurden erfreulicherweise 2 Strudengaucup Schüler für die österreichischen Schüler Testrennen nominiert. Beide zeigten auf der anspruchsvollen Piste ihre sportlichen Fähigkeiten. Jonas erreichte die ausgezeichneten Plätze 8. (SL) & 14. (RTL). Conni wurde 14. (SL) & 15. (RTL). Ein tolles Erlebnis für die beiden.

 

Energie AG Nachwuchscup RTL am Kasberg vom 12.02 – 13.02.2022

 

 

Die Landescup RTL - Rennen bei den Schülern am Kasberg wurden am Ochsenboden ausgetragen. Top in Form war wieder einmal Steinkellner Jonas, der sich die Plätze 1. & 2. sicherte. Kastenhofer Cornelia schaffte es unter die Top 5. Haider Christina (6.), Hochstöger Julia (8.) & Steindl Mateo unter die Top 11.

 

 

Kinderrennen – RTL am 06.02.2022 am Schorschihang

 

Über 130 Starter nahmen beim Kids Rennen in St. Georgen/W teil. Perfekt organsiert wurde die Veranstaltung von ASKÖ St.Georgen/W, unter der Leitung von Haider Heinz und Buchberger Manfred der auch den Riesentorlauf ausflaggte. Viele Vereine nutzten die Möglichkeit sich gegen andere Kinder in der Region zu matchen. Den Tagessieg holten sich Klaus Micheal und Kastenhofer Elena.

 

Weitere Klassensieger: Windhager Juli, Steindl Elena, Kastenhofer Matheo, Hinterleitner Max, Schöfer Simon, Paireder Jürgen, Steiner Pauline, Haider Christina. Bambini: Windhager Jakob

 

MÜV Cup RTL - Kinder & Schüler am 05.02.2022 am Hansberg

 

 

Am selektiven Hang in Hansberg wurden 2 RTL für Kinder und Schüler ausgeflaggt. Steinkellner Jonas holte sich beide Male den Sieg. Haider Christina und Steinkellner Mia platzierten sich unten den besten 3. Steindl Mateo, Steiner Pauline und Kastenhofer Matheo kamen unter die Top 10. 

 

 

 

MÜV Cup SL - Kinder & Schüler am 30.01.2022 in Freistadt

 

 

Nicht ganz nach Wunsch lief der MÜV Cup Slalom in Freistadt. Eine tolle Leistung zeigte Haider Christina, die den 2. Platz erreichte. Steinkellner Mia wurde 3.. Leitner Simon 6. Leider ausgefallen sind Steinkellner Jomas, Kastenhofer Elena und Gassner Emilia.

 

 

 

 

 

 

MÜV Cup RTL - Kinder & Schüler am 29.01.2022 am Sternstein

 

Mit einer starken Mannschaft war der Strudengaucup am Sternstein vertreten, wo zwei RTL – Rennen ausgetragen wurden. Top in Form war Steinkellner Jonas, der sich die Plätze 1. und 2. sicherte. Aufs Stockerl schafften es auch Haider Christina, Hochstöger Julia, Steindl Alberto, Steindl Elena, Hinterleitner Leo und Hinterleitner Max.

 

Knapp vorbei sausten Steinkellner Mia, Hochstöger Franziska, Gassner Emilia, Haider Dominik und Kloibhofer Niklas.

 

OÖ Kids Cup Slalom am 28.01.2022 in der Liebenau

 

 

Das ursprünglich am Schorschihang geplante Landescup Rennen hat der Verein Liebenau übernommen. Eine sensationelle Leistung gelang Schöfer Simon, der sich mit einem perfekten ersten Lauf den Sieg holte. Kastenhofer Matheo erreichte den 7. Platz, Haider Dominik, Schöfer Alexander & Leitner Simon erreichten die Plätze 11., 12. & 12.

 

 

 

 

 

 

Energie AG Nachwuchscup SL in Gosau vom 21.01 - 23.01.2022

 

 

Ein anstrengendes Wochenende erlebten die Strudengaucup Schüler in Gosau. Der massive Schneefall machte den Veranstalter zu schaffen und aus Sicherheitsgründen wurden 3 Slalom vom Freitag bis Sonntag ausgetragen. Sehr erfolgreich waren die St Cup Schüler beim Nachtslalom am Freitag. Steinkellner Jonas und Kastenhofer Cornelia kamen auf Stockerl und belegten die ausgezeichneten Plätze 2 & 3. Am Sonntag schaffte Jonas den tollen 4. Platz. Cornelia musste am beiden restlichen Tagen aufgrund eines Einfädlers die Rennen frühzeitig beenden. Gute Platzierungen erreichten noch: Steindl Alberto: 8., Schöfer Florian: 9 & 15 & 13, Steindl Mateo: 9., Wöran Nico: 16., Hochstöger Julia: 11., Pechvogel Wöran Lea schied leider zweimal aus. Bestens betreut wurden die Schüler von Cheftrainer Manfred Pernkopf. 

 

 

2. & 3. Schitraining am Schorschihang - 20.01.2022 & 22.01.2022

 

 

Ein Schneechaos herrschte beim zweiten und dritten St Cup Training in St. Georgen/W. Einige mussten wegen der schwierigen Straßenverhältnisse absagen. Der Schwerpunkt war bei beiden Trainings auf Slalom ausgelegt.

 

 

 

 

 

 

    Erstes Sparkasse Strudengaucup powered by Tips Rennen in Freistadt am 16.01.2022

 

Nach etwas mehr als 700 Tagen Pause fand in Freistadt wieder ein Rennen des Sparkasse Strudengaucup powered by Tips statt. Unter strengen Auflagen aufgrund der aktuellen Corona-Situation (2G-Regel, FFP2-Maskenpflicht, Sicherheitskonzept, usw.) gingen insgesamt 68 Teilnehmer an den Start. Das Starterfeld war wegen der aktuellen Einschränkungen mehr als nur bemerkenswert. Aufgrund der professionellen Vorbereitung der Veranstalter Union Allerheiligen bzw. Verein Strudengaucup konnten sich die Läufer voll auf Ihre beiden Rennen konzentrieren und zeigten angefangen von den jüngsten Starten des Jahrganges 2015 bis zum ältesten Teilnehmer des Jahresganges 1959 durchwegs hervorragenden Skirennsport. Für die Kurssetzung bei den Rennen zeigten sich die beiden Cheftrainer des Sparkasse Strudengaucup Anna-Sophie Lasinger und Manfred Pernkopf verantwortlich, die faire aber anspruchsvolle Läufe in die vom Team des Skilift Freistadt bestens präparierte Piste setzten.

Die beiden Läufe wurden vom Team der Union Allerheiligen mit Sektionsleiter Kevin Freinschlag und dem Team des Strudengaucup mit Obmann Herbert Kastenhofer gemeinsam abgewickelt.

Bei den Kindern sicherte sich den Sie bei den Mädchen in beiden Läufer Maja Buchinger (Union Waldhausen/Dorfstetten) vor Lisa Fürst (ASKÖ St. Georgen/Walde). Den 3. Platz schaffte einmal Julia Kastenhofer (ASKÖ St. Georgen/Walde) und beim 2. Rennen Pauline Steiner (Union Dimbach/Pabneukirchen).

Bei den Burschen waren beide Durchgänge eine klare Angelegenheit für Simon Schöfer (Union Dimbach/Pabneukirchen). Den 2. Platz sicherte sich in beiden Rennen Jürgen Paireder (ASKÖ St. Georgen/Walde) vor Dominik Haider (Union Dimbach/Pabneukirchen) im ersten Lauf bzw. seinem Mannschaftskollegen Lukas Fürst im 2. Lauf.

Der Damenbewerb stand ganz im Zeichen der Nachwuchsrennläuferinnen. Mit der Tagesbestzeit von 29,83 gewann Lea Wöran (Union Waldhausen/Dorfstetten) das erste Rennen vor Elena Kastenhofer (Union Dimbach/Pabneukirchen) und Julia Hochstöger (ASKÖ Schwertberg). Das 2. Rennen brachte das exakt gleiche Ergebnis auf dem Podest.

Auch der Herrenbewerb brachte in beiden Rennen das gleiche Ergebnis auf den vorderen Plätzen und stand im Zeichen des starken Teams der Union Waldhausen/Dorfstetten. Alberto Steindl (Jahrgang 2007) setzte sich mit zwei bestechenden Läufen vor seinen routinierten Mannschaftskollegen und früheren Gesamtsiegern des Sparkasse Strudengaucup Markus Leonhardsberger bzw. Gerald Steindl durch und setzte somit ein großes Ausrufezeichen für das funktionierende Trainings- und Nachwuchsprogramm des Strudengaucup.

Die Freude bei der Siegerehrung war nicht nur bei den Gewinnern entsprechend groß, es waren alle Teilnehmer froh sich endlich wieder bei einem Rennen mit den Läufern der anderen Vereine zu messen. Der große Sieger war der Skirennsport im unteren Mühlviertel. Die nächsten Rennen bei der diesjährigen Cupwertung stehen am 18. (Slalom) bzw. 19. Februar (RTL) am Schorschilift in St. Georgen/Walde auf dem Programm.

 

Bis dahin stehen die wöchentlichen Trainingstermine auf dem Programm, dafür wurden zur großen Freude von Obmann Herbert Kastenhofer 40 neue Stangen durch großzügiges Sponsoring der Steuerberatung Pichler&Gaßner GmbH aus Schwertberg angeschafft. 

 

 

OÖ Kids Cup RTL am Kasberg - 15.01.2022

 

 

Eine super Leistung gelang Schöfer Simon beim Kinder Landescup Rennen am Kasberg. Mit zwei soliden Läufen sicherte er sich den 3.Platz und kam damit verdient aufs Stockerl. 

 

 

 

 

 

Gemeinsames Schitraining der Vereine in St.Georgen/W am 14.01.2022

 

 

Zur Breitensportförderung wurde erstmals ein Schitraining am Freitagnachmittag in St Georgen gestartet. Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt und es benötigt dazu keine Anmeldung. Die Kids hatten viel Spaß beim Freifahren in der Gruppe. Als Betreuer unterstützten Kastenhofer Herbert, Steiner Steffi, Buchberger Manfred, Haider Heinz, Klaus Wolfgang und Paireder Franz.

 

 

 

 

Erstes Schitraining am Schorschihang in St.Georgen/W am 13.01.2022

 

 

Kaum erwarten konnten die Strudengaucup Kids das erste Training am in St.Georgen/W. Über 50 Kinder & Schüler hatten große Freude wieder am Basis Lift zu trainieren. Bei den Kindern wurden 2 RTL Linien ausgeflaggt und nebenbei gab es die Möglichkeit Technikübungen einzubauen. Die Schüler versuchten zeitversetzt auf einer RTL Linie ihre Technik zu verbessern. Für die Betreuung waren Lasinger Anna Sophie, Buchberger Manfred, Kastenhofer Herbert, Buchinger Maria und Hochstöger Harald verantwortlich. 

 

 

MÜV Cup am Hochficht - 09.01.2022

 

 

Gänzlich zum Zuschauen waren die regionalen Talente am Wochenende aber dennoch nicht verdonnert. So standen am Sonntag 72 Talente der Jahrgänge 2006 bis 2015 – darunter acht Nachwuchsläufer aus dem Strudengaucup-Team – bei den beiden Mühlviertlercup-Riesentorläufen am Hochficht im Starthäuschen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Der formstarke Jonas Steinkellner (Jahrgang 2008) sicherte sich beim ersten Rennen trotz einiger Fehler Rang vier und feierte beim zweiten Rennen mit einer halben Sekunde Vorsprung auf die Konkurrenz den Sieg. Genau umgekehrt erging es Cornelia Kastenhofer (Jahrgang 2008). Nach einem starken ersten Lauf, bei dem sie sich nur um 15 Hundertstel geschlagen geben musste und den zweiten Platz belegte, fiel sie im zweiten Rennen aus. Zwillinge teilten sich podest In der jüngsten Gruppe (Jahrgang 2015) schaffte Max Hinterleitner (Dritter und Zweiter) sogar zweimal den Sprung auf das Podest, einmal gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Leo (Zweiter). Mit einem dritten Platz erreichte Mia Steinkellner (Jahrgang 2015) ebenfalls den Sprung auf das Podest

 

 

OÖ Kids Cup RTL am Hochficht - 06.01.2022

 

 

Sehr motiviert gingen die Strudengaucup Kids in den Landescup RTL Bewerb am Hochficht. Für gute Ablenkung und beste Betreuung sorgte Kinder Trainerin Lasinger Anna Sophie. Den 4. Platz holte sich Kastenhofer Matheo mit einem sehr guten ersten Lauf. Ebenso ausgezeichneter vierter wurde Schöfer Simon. Den tollen 10.Platz belegte Schöfer Alexander.

 

 

 

 

 

OÖ Kids Cup und Energie AG Nachwuchscup Parallel SL in Hinterstoder - 02.01.2022

 

Gute Platzierungen erreichten die Strudengaucup Teilnehmer beim Parallel Slalom in Hinterstoder.

Mit dem 4. Platz war Steinkellner Jonas im Schüllerlauf bei den schnellsten dabei. Knapp dahinter am 6.Platz landeten Steindl Mateo und Kastenhofer Cornelia. Schöfer Florian wurde 10. Steindl Alberto 12., Hochstöger Julia 15.

 

 

Bei den Kindern fehlten Schöfer Simon nur wenige Hundertstel auf das Stockerl. Schöfer Alexander und Kastenhofer Matheo belegten die Plätze 7 & 8. Leitner Simon wurde 11.

 

 

Kinder & Schüler RTL - Training in Hinterstoder am 27.12.2021

 

 

Ein sehr anspruchsvolles Training wurde nach Weihnachten in Hinterstoder ausgetragen. Lasinger Anna Sophie flaggte einen RTL am Lärchenhang aus wo die Kids aufgrund des schwierigen Geländes sehr gefordert wurden. Nichtsdestotrotz war es ein wichtiges Training hinsichtlich Saisonaufbau.

 

 

OÖ Energie AG Nachwuchscup und OÖ Kids Cup RTL & Technikbewerb in Hinterstoder am 18.12.2021

 

Der erste OÖ Landescup Bewerb wurde unter strengen Covid Regeln in Hinterstoder durchgeführt. Die Schüler starteten am Vormittag mit einem RTL in drei Durchgängen. Die besten zwei Durchgänge wurden dabei gewertet. Am Nachmittag wurden die technisch besten Schüler beim Technikbewerb bewertet. Eine hervorragende Leistung gelang Steinkellner Jonas der sich beim RTL den 2.Platz und im Technikbewerb ex aequo den 1. Platz holte. Eine Top Leistung gelang auch Kastenhofer Cornelia mit dem 1.Platz im Technikbewerb und 4.Platz im RTL. Unter die Top 10 schaffte es noch Schöfer Florian. Gute Leistungen zeigten auch Hochstöger Julia, Lumesberger Philipp und Ponweiser Jakob.

 

Sehr spät um 16.00Uhr wurde dann der Kinderbewerb gestartet, wo Schöfer Simon den ausgezeichneten 5. Platz belegte. Kastenhofer Matheo und Schöfer Simon schafften es unter die Top zehn. Leider mussten krankheitsbedingt einige Kids kurzfristig absagen. Alles in allem war es langer Tag für die Rennkids aber ein guter Start in die Rennsaison.

 

Strudengaucup Betreuerausbildung in Gosau-Annaberg am 18.12.2021

 

 

Erstmals wurde für unsere Jugend ein Trainerfortbildungskurs organsiert. Durch den guten Draht von früheren Trainings zur Schischule Freeride in Annaberg konnte vom Obmann Kastenhofer Herbert ein erfahrener Trainer organsiert werden. Trainer Floh ist einer der besten Freunde von Marcel Hirscher und Ausbilder beim Berufsschilehrerverband Salzburg. Alle Teilnehmer waren vom vielseitigen Training begeistert und machten eine gute Figur in Bezug auf Schulefahren. In Zukunft wird es wichtig sein Jugendliche für ähnliche Ausbildungen zu motivieren, um den Strudengaucup weiterhin erfolgrecih gestalten zu können.

 

Regionale Schitrainings in der Liebenau am 03.12, 05.12, 06.12, 11.12, 12.12, 15.12.2021 und 22.12.2021

 

 

Die regionale Trainingssaison wurde mit einigen Schitrainings in der Liebenau eröffnet. Organisiert wurden die Trainings von Obmann Kastenhofer Herbert und Stellvertreter Steindl Kurt. Die Pisten waren in einem Top Zustand und mit dabei waren bis zu 35 Kinder & Schüler.  Kindertrainerin Lasinger Anna Sophie trainierte mit den Kids mehrfach RTL und zwischendurch verschiedene Technikübungen. Vereinzelt wurde auch Slalom trainiert. Mit dabei waren auch einige Kids vom Schiverein Tragwein. Die Weiterentwicklung der Schüler wurde hauptsächlich über die Slalomtrainings aufgebaut. Schüler Trainer Pernkopf Manfred legte dabei einen großen Wert auf die Zeitmessung, die bei jedem Training mit dabei war. 

 

Strudengaucup Schitraining in Hinterstoder am 08.12.2021

 

 

Beim ersten Schitraining in Hinterstoder war freifahren angesagt. Lasinger Anna Sophie leitete das Training und versuchte den Kids verschiedene Übungen für den Landescup Technikbewerb zu übermitteln. Trotz großem Andrang auf den Pisten war die Stimmung sehr gut.

 

 

Strudengaucup Schitraining in Schladming am 27.11.2021

 

 

Eine kleine Gruppe Kinder & Schüler machten sich auf den Weg zum Schitraining nach Schladming. Es war zwar nur ein eingeschränkter Betrieb auf der Märchenwiese und Burgstallbahn möglich, aber die Bedingungen waren sehr gut und die Teilnehmer hatten Spaß am Freifahren. Organisiert wurde das Training von Obmann Kastenhofer Herbert

 

 

Ankauf der Strudengaucup Vereinsjacken

 

Sehr schick ist die neue Strudengaucup Vereinsjacke. Die Jacken wurden über B&B Sports zugekauft. Vor allem soll der Vereinsgedanke damit gestärkt werden. Für die Kinder & Schüler gab es einen Vereinszuschuss der von unseren Sponsoren:

DOKA, UMDASCH AG, OÖ SPARKASSE, SCHÖFER, KASTENHOFER - KRAMMER, GASSNER PICHLER, WÖRAN, GEO.ZT, DONAUWELL, OPTIK KROBOTH, TRUST, B&B SPORTS, GZ PILZ, Bruno Nitsch, EWS, Hueck Folien und Buchner unterstützt wird.

 

Danke an die Sponsoren und an Schöfer Gabi, die den Zukauf abwickelte. Das Design der Jacke ist sehr gut gelungen. 

 

Strudengaucup Koordinationstraining in Waldhausen am 29.11.2021

 

 

Einige Kinder und Schüler waren beim Hallentraining in Waldhausen mit dabei. Es wurden hauptsächlich sportmotorische Übungen trainiert. Als Betreuer waren Steindl Kurt und Buchinger Maria verantwortlich.

 

 

 

 

 

    3.   Strudengaucup Trainingslager am Kitzsteinhorn von 10.11 – 12.11.2021

 

Das dritte Trainingslager am Kitzsteinhorn stand auf keinen so guten Stern. Einige Familien mussten leider krankheitsbedingt vorab schon Absagen und eine weitere Familie musste aufgrund einer Verletzung des Kindes frühzeitig abreisen. Sportlich gesehen war es ein sehr lehrreiches Training. Manfred Pernkopf betreute wieder die Schüler und Anna Lasinger Sophie die Kinder. Das Trainingsprogramm war wieder abwechselnd auf Techniktraining und stangengebundenes Training ausgelegt. Dank Organisatorin Buchinger Maria lief auch im Bundessportheim alles nach Plan.

 

 

 

 

     2. Strudengaucup Trainingslager am Kitzsteinhorn von 23.10 – 27.10.2021

 

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder ein gemeinsames Trainingslager in den Herbstferien am Kitzsteinhorn abgehalten. Die Kinder wurden von Lasinger Anna Sophie betreut, die großes Augenmerk auf die Technik und gute Stimmung legte. Manfred Pernkopf übernahm die Schülergruppe. Am Vormittag war freifahren angesagt und am Nachmittag wurde stangengebunden trainiert. Am Abend gab es von Nathalia Steindl noch ein Spezial Trainingsprogramm im Turnsaal des Bundessportheimes. Perfekt organisiert wurde das Trainingslager von Buchinger Maria.

 

 

 

 

 

 

 

     1.   Strudengaucup Schüler Trainingslager am Kitzsteinhorn von 09.10 – 10.10.2021

 

Unter der Leitung von Cheftrainer Manfred Pernkopf und Organisator Steindl Kurt starteten die Schüler in das erste Trainingslager am Kitzsteinhorn. Das Wetter war ideal und beim Freifahren wurde vor allem auf die Schitechnik geachtet,

 

 

 

 

 

 

 

Laufend Helfen in Schwertberg am 03.10.2021

 

 

Über 60 Kinder & Eltern vom Strudengaucup machten Dank Haupt Initiator Hochstöger Harald beim Lauf - Event in Schwertberg mit. Die vom Roten Kreuz organisierte Veranstaltung wurde in Schwertberg ausgetragen mit einer Laufstrecke von 10km. Jeder Teilnehmer konnte je nach Leistungsniveau selbst einschätzen wie viele Kilometer er bewältigt. Für die gelaufenen Kilometer gab es eine Spende an das Rote Kreuz. Das Strudengaucup Team war sehr erfolgreich und die jüngsten Teilnehmer waren 4 Jahre. Bei der Siegerehrung wurde der Strudengaucup als Team mit dem meisten Startern prämiert. Kastenhofer Cornelia holte sich bei den Mädchen den Sieg. Eine ausgezeichnete Leistung gelang Jakob Ecker, Schöfer Gerald & Gabi die die ersten 3 Plätze in der internen Strudengaucup Wertung belegten. Eine nette Geste kam von der Firma Schöfer, die zusätzlich für jeden gelaufenen Strudengaucup Kilometer € 1,- für das Rote Kreuz spendete. 

 

OÖ Kids Cup & Energie AG Nachwuchscup in Obertraun am 19.09.2021.

 

Sehr spannend war der erste Kinder & Schüler Landescup Bewerb in Obertraun. Die Strudengaucup Kids waren sehr motiviert und konnten es kaum erwarten in den ersten Wettkampf seit längerer Zeit zu gehen. Als Trainerin war Lasinger Anna Sophie mit dabei. Bei den Kindern war der Bewerb auf 5 Stationen (Speedy Jump, Standweitsprung, Reaktionsspiel, Agility Run & Klettern) aufgebaut. Bei den Schülern war anstatt Speedy Jump noch der Pumptrack mit dem Mountainbike und der Berglauf mit dabei. Die Abschlussstation mit dem Berglauf war eine große Herausforderung für die Schüler. Das steile Gelände mit Steinstufen ausgelegt und einer Laufzeit von ca. 1 Minute verlangte den Teilnehmern alles ab. Motiviert wurden sie vom Publikum, wo vor allem die Eltern und die Betreuer an der Strecke für gute Stimmung und Applaus sorgten.  Das Strudengaucup Team war mit 19 Teilnehmern einer der stärksten Vereine. Eine ausgezeichnete Leistung gelang Steinkellner Jonas, der sich bei den Schülern JG 2008/09 den Sieg holte. Bei den Kindern schnappten sich den ersten Platz Kastenhofer Matheo (Jg 2013) und Steindl Elena (Jg. 2014).  Mit einem großartigen Wettkampf schafften es noch aufs Podium: Kastenhofer Cornelia (Jg. 2008), Leitner Simon (JG. 2012) und Hochstöger Franziska (Jg. 2014). Knapp am Podest vorbei sauste Hochstöger Julia (Jg. 2009) als 4. In ihrem Jahrgang war sie die beste.

Unter die Top 10 schafften es noch: Steindl Alberto (JG. 2007), Buchinger Maja (Jg. 2010), Schöfer Simon (Jg. 2011), Steiner Pauline (Jg. 2011), Gaßner Emilia (Jg. 2011), Lumetsberger Marie (Jg. 2011) und Schöfer Alexander (Jg. 2013).

 

Pechvogel des Tages waren Mitfavoriten Schöfer Florian und Steindl Mateo. Florian zog sich eine Verletzung im Zehenbereich zu und konnte nicht alle Stationen beenden. Mateo kassierte beim Agility Run mehrere Strafpunkte. Beide erreichten trotz Handicap bzw. Missgeschick noch die Ränge 16. & 11. Sehr gute Leistungen erbrachten noch Lumetsberger Philipp, Ponweiser Jakob und Steiner Alexandra. Alles im allem ein sehr starker aufritt der gesamten Strudengaucup Mannschaft.

 

 Mehr Fotos sind hier zu finden

 

Ergebnisse Schüler sind hier zu finden. Ergebnisse Kinder hier.

 

Wakesurfen am 21.08.2021 in Linz

 

 

Ein tolles Erlebnis war der Wakesurf Kurs auf der Donau in Linz. Die Top motivierten Trainer Stephan und Christian zeigten den Teilnehmern die wichtigsten Techniken für das Surfen. Besonders schwierig war dabei der Start. Im Wasser liegend mit dem Surfbrett musste man den richtigen Augenblick erwischen, um das Surfbrett am Wasser halten zu können. Einige standen etwas zu früh auf und landeten dadurch mehrmals Kopfüber im Wasser. Generell ist es aber den meisten gelungen ins Surffeeling zu kommen. Einige schafften es sogar ohne Seil schon zu surfen. Für die Wellen war das neue Boot von der Wakesurfcrew Linz verantwortlich. So manche Eltern nutzten die Gelegenheit und genossen die tolle Atmosphäre am Boot mit musikalischer Begleitung. Eine tolle Veranstaltung die Dank Manfred und Stephan Pernkopf perfekt organisiert wurde.

 

Mehr Fotos sind hier zu finden

 

Inlineskater Trainings am 01.08.2021, 01.08.2022, 22.08.2021 und 12.09.2022 in Dimbach

 

 

Sehr gute Stimmung herrschte bei den Inlineskater Trainings in Dimbach. Trainiert wurde in mehereren Gruppen mit Kippstangen und Stubbies. Im Funcourt wurden koordinative Übungen auf verschieden Stationen durchgeführt. Sehr gut betreut wurden die Kids von Lasinger Anna Sophie, Manfred Pernkopf und Obmann Kastenhofer Herbert, der die Trainings organisiert.

 

Mehr Fotos sind hier zu finden

 

 

 

E-Trial Trainings in Dimbach am 15.07.2024, 29.07.2021, 12.08.2021, 18.08.2021 und 02.09.2021

 

In den Sommerferien wurde mit den E-Trail Training in Dimbach gestartet. Bestens betreut wurden die Kids von Roseneder Christoph, der selbst bei diversen Rennen und Staatsmeisterschaften teilnimmt. Großes Augenmerk legt er dabei auf Geschicklichkeit und die koordinativen Fähigkeiten der Kids. Trainiert wurde im Waldgelände vom Obmann Kastenhofer Herbert, der auch die Trainings organisiert. 

 

 Mehr Fotos sind hier zu finden

 

 

Klettern in Perg am 23.07.2021, 30.07.2021 und 13.09.2021

 

 

Wie in den letzten Jahren werden auch wieder Klettertrainings in Perg angeboten. Die Ersten beiden Trainings wurden von Steinkellner Harald organisiert. Die Kids haben dabei viel Spaß beim Erlernen der Klettertechnik.

 

 

 

 

 

Altarmlauf in Wallsee am 18.07.2021

 

 

Einige Strudengaucup Kids nahmen beim Altarmlauf in Wallsee teil. Der viele Regen konnte den Kids den Spaß am Laufen nicht verderben. 

 

 

 

 

 

 

 

Skisimulator Trainings in Perg am 02.07.2021 und 16.07.2021

 

 

Die ehemaligen Rennläuferinnen Lasinger Anna Sophie und Pilz Lisa begleiten die Skisimulator Trainings in Perg. Die Teilnehmer profitieren von der Erfahrung der Trainer, wo vor allem auf die technischen Verbesserungen geachtet wird. Perfekt organisiert werden die Trainings von Steiner Steffi. Beim zweiten Training unterstützte Obmann Stellvertreter Steindl Kurt.

 

 

Strudengaucup Adventure Run am 10.07.2021 in Waldhausen

 

Mit voller Begeisterung waren die Gäste beim zweiten Adventure Run auf der Buchinger Ranch in Waldhausen mit dabei. Die tolle Atmosphäre und die abenteuerlichen Hindernisse wie Reifengalopp, Wasserrutsche, Netzkrappeln, Heuballensprung, Tieftauchbecken, Pferdesprung, Kletterwand und Paletten bzw. Reifetunnel waren für die Teilnehmer eine große Herausforderung. Speziell der Gruppen Massenstart war oft sehr turbulent und einige kamen dabei zu Sturz, blieben aber ohne Verletzung. Die Kinder bewältigen den Parcour in einer Runde. Ab den Schüler Klassen waren 2 Runden angesagt. Insgesamt waren 83 Starter/innen von klein bis groß mit dabei. Jeder Teilnehmer erhielt nach dem Rennen eine Medaille. Die schnellste Zeit erreichte bei den Herren Haider Florian und bei den Damen Kastenhofer Cornelia aus Dimbach. Weitere Klassensieger waren: Steindl Elena (Waldhausen), Hinterleitner Leo (Pabneukirchen), Pils Jana (Grein), Kastenhofer Matheo (Dimbach), Schmalzl Anton (Waldhausen), Steindl Kathrin (Waldhausen), Steiner Steffi & Johann (Pabneukirchen). Für gute Stimmung sorgten die Moderatoren Kastenhofer Herbert und Steindl Kurt. Die Zeitmessung wurde von Steindl Josef betreut. Für tolle Filmsequenzen mit einer Drohne war der Kameramann Schöfer Gerald verantwortlich. Ein großes Lob gebührt den Haupt Organisatoren Buchinger Maria & Andi.

 

 

Fotos und ein kurzer Film ist hier zu finden

 

https://1drv.ms/u/s!AmMzNgwZnhlXqmFVAfpLDMh8ZARG?e=0JigFZ 

 

http://www.sanktnikolatv.at/strudengaucup%202021.htm

 

https://drive.google.com/drive/folders/1XzrN2UT8rtnfwtqV0YbpDgMA7oy-d9iS?usp=sharing

 

Strudengaucup Sommercamp am Schlessingerteich (Bärnkopf) vom 25.06 – 27.06.2021

 

 

Einen Riesen spaß hatten die Strudengaucup Kids wieder beim alljährlichen Sommerevent am Schlessinger Teich. Gestartet wurde am Freitag mit dem Zeltaufbau und einer Trainingseinheit. Weitere Trainingseinheit wurden am Samstag und Sonntag durchgeführt. Das große Highlight war wieder der Teambewerb am Samstag. 7 Gruppen mit je 5 Personen zeigten bei den Stationen wie Laufen, Rudern, Schwimmen, Radfahren oder Hindernislauf ihre sportlichen Fähigkeiten. Mit einer niedrigen Zahl beim Würfelspiel konnte man das Ranking am Ende das Bewerbes noch stark verbessern. Den Sieg holten Sich Buchinger Andi, Schöfer Gabi, Haider Gregor, Schöfer Florian und Steindl Mateo. Bestens versorgt wurden die Teilnehmer am Grillplatz mit leckeren Speisen. Alle Teilnehmer waren sehr gut gelaunt und vergnügten sich mit den Airtracks im Wasser oder beim Radfahren bzw. laufen im Wald. Sogar das EM Fusballspiel Österreich gegen Italien wurde für die Kids live übertragen. Die tolle Atmosphäre rund um den Schlesinger Teich ist für die Kinder bzw. Schüler immer wieder ein besonderes Erlebnis. Dank der Organisation von Buchinger Maria funktionierte der Ablauf perfekt.  

 

Inlineskater Training am 24.05.2021 in Dimbach

 

 

Sehr gut besucht war das erste Inlineskater Training in Dimbach. Kinder und Schüler trainierten abwechselnd am Funcourt Koordination und Schnelligkeit oder auf der Strasse verschiedene Übungen mit den Skatern. Als Haupttrainer war Pernkopf Manfred, Lasinger Anna Sophie mit dabei.